Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    anderswo.ist.nirgendwo

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   28.09.16 23:01
    Ja natürlich! Denn dies
   30.12.16 17:50
    Obwohl man sich kein Got
   6.01.17 20:23
    Sünde ist erstmal, dass
   18.01.17 20:12
    Das Rezept sündenfrei zu
   18.01.17 22:50
    Vor vielen Jahren habe i
   26.01.17 00:04
    Hey sehr cool Mathias da


https://myblog.de/jerobeam

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weiter gehts

Es war, im weiteren Verlauf meines Lebens, längst nicht so einfach wie ihr euch sicher denkt...

So von wegen "Ja jetzt kennt man Jesus und Gott und dann ist das Leben immer einfach und sündenfrei, tolle Regenbögen und Schmetterlinge überall".....

Aber Nein so simpel war das nicht!!!

Bei mir brauchte es eine Unterrichtsstunde in der Oberstufe - Religionsunterricht in der 12. Klasse-  um meinen Glauben, mit einem Mal, umzuwerfen!  Eigentlich hatte mein Lehrer nicht mal was besonderes gesagt aber es muss an der Tatsache gelegen haben, dass er ein Theologe war únd soviel mehr über die Bibel und die historischen Hintergründe wusste als ich zu dieser Zeit und das ich als Teenager einfach leicht zu beeinflussen war.... Demnach hätte er sagen können was er wollte...ich hätte erstmal alles geglaubt!!

Nun,

auf die Fragen hin was er denn eigentlich von der Bibel ( für mich Gottes Wort) halten würde, antwortete er  "Naja also die wurde bestimmt nicht von irgendwelchen Heiligen geschrieben sondern von son paar Leuten/ Gefängnisinsassen im Mittelalter und so gesehen kann das ja nicht alles real sein".

Boom!!

Da wars!!

Ich war raus!!

Ich glaubte immer, alles in der Bibel sei real und die Namen, die über den Kapiteln stehen, seien die Namen der Autoren und dann kommt da so ein belesener Theologe/ Relilehrer/Gutmensch und sag:

"Nee sorry is nich"!

 

Nach den 90 Minuten Unterricht bin ich völlig verwirrt heim gegangen und fing an mich langsam aber sicher von meinem Glauben zu entfernen und in der "Welt" zu leben... das Einzige was mir damals noch real erschien...

21.2.16 00:47
 
Letzte Einträge: Man geht nicht ohne Geld in den Gottesdienst?!, Eine Nachricht von Jesus, Der Unterschied zwischen Gott und dem Papst, Warum es mit den Männer nicht so recht klappen will?!?, Beziehungsweise


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung