Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    anderswo.ist.nirgendwo

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   28.09.16 23:01
    Ja natürlich! Denn dies
   30.12.16 17:50
    Obwohl man sich kein Got
   6.01.17 20:23
    Sünde ist erstmal, dass
   18.01.17 20:12
    Das Rezept sündenfrei zu
   18.01.17 22:50
    Vor vielen Jahren habe i
   26.01.17 00:04
    Hey sehr cool Mathias da


https://myblog.de/jerobeam

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gadol Adonai Ani ohev otach!

Wenn mich jemand fragt warum ich genau Christin bin und keiner anderen Religion zugehörig werden will, antworte ich wohl damit, dass diese anderen "Religionen" in meinen Augen tot sind.

Wenn man so will ist auch der Christentum als "Religion" eine tote Religion.

Was meine ich damit?

Für mich heißt Religion, im monoteistischen Sinne, einem mystischen Glauben anzugehören, der sich aus Regeln und Musterverhalten zusammensetzt um NUR durch ihre Einhaltung, eine Erlösung/ Belohnung zu erhalten. Nach diesem Prinzip verfährt der Islam wenn er, wie oft verbreitet wird, den Gläubigen ein Paradis und zahlreiche Jungfrauen anbietet wenn sie die 5 Säulen eingehalten haben und z.B. einen djihadistischen Tod gestorben sind.

Die Juden glauben an die Einhaltung der 10 Gebote um Gottes Gnade zu erlangen.

Die christlichen Kirchen haben, z.B. zu Reformationszeiten, massiven Gebrauch von ihrer politischen Position gemacht als sie den sogenannten "Ablassbrief"  als Freiticket zum Paradis eingeführt haben.... und in der christlichen Geschichte finden sich noch mehr solcher Perversionen!! Das alles hat für mich nichts mit Gott oder Jesus zu tun! Das sind vielmehr Symptome herrschsüchtiger Menschen. Menschen die kein Mittel scheuen um Kontrolle und Monopol anzuhäufen.

Unser Gott ist keineswegs so und Jesus als sein Ebenbild auch nicht!!

Ein wahrer Christ befolgt die Gebote des Herrn nicht weil er muss sondern weil er will!!!!!!!!

Ein wahrer Christ weiss das jede Sekunde seines Lebens ein Gnadengeschenk Gottes ist!!!!!

Ein wahrer Christ weiss das Jesus Christus der Sohn Gottes ist und damit das größte Geschenk das Gott der Menschheit jemals gemacht hat - sogar größer als alles was wir jemals geschenkt bekommen werden!!!!

Ein wahrer Christ weiss das es in allem immer nur um die Liebe geht!!! Und das es eine Beziehung zu pflegen gilt und zwar einmal zum Vater dem Schöpfer im Form der Wiedervereinigung durch Christus und dann zu Jesus selbst als Lehrer und Hohepriester!!

Das Wichtigste was ein wahrer Christ weiß, und ich weiß ich lehne mich jetzt aus dem Fenster, ist das sowohl Jesus als auch Gott sehr sehr sehr sehr lebendig sind!!!

Nicht irgendwo hoch oben ganz weit weg sondern mitten unter uns!!Voller Liebe und Annahme!!

Etwas schönes dazu ist der logische Schluss, das Gott uns einfach liebt und das eben nicht weil wir irgendwas tolles getan haben sondern einfach weil er es so will!!!Ganz abgesehen davon weiß Gott einfach alles über uns - er hat uns ja geschaffen- also können wir ihn mit absolut nichts überraschen, was er nicht schon im voraus gewusst hat!

Gott ist Liebe - wo Liebe ist, ist keine Angst!

In diesem Sinne einen schönen Sonntag!

24.4.16 00:58
 
Letzte Einträge: Man geht nicht ohne Geld in den Gottesdienst?!, Eine Nachricht von Jesus, Der Unterschied zwischen Gott und dem Papst, Warum es mit den Männer nicht so recht klappen will?!?, Beziehungsweise


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung